18.03.2019

18. März ist Global Recycling Day!

Ressourcenschonung durch Kunststoffrecycling. Die Kunststoffindustrie hat ein Paket mit 10 Maßnahmen ausgearbeitet, wie man noch mehr Kunststoff recyceln und den Werkstoff nachhaltig einsetzen kann.

WEITERLESEN
15.03.2019

Erste Welle der heurigen Werbekampagne liefert tolle Zahlen

Im Rahmen der nordischen Ski-WM in Seefeld machte Thomas Morgenstern wieder Werbung für Chemie.

WEITERLESEN
Bild One size fits all- das gilt nur bedingt für die dynamische und im internationalen Wettbewerb stehende österreichische Pharmaindustrie.  Daher unterstützt  der Fachverband der chemischen Industrie durch eine Vielfalt von Maßnahmen die heimische Wirtschaft, um deren Konkurrenzfähigkeit und Wachstum durch „helle Köpfe“ zu stärken.

One size fits all- das gilt nur bedingt für die dynamische und im internationalen Wettbewerb stehende österreichische Pharmaindustrie. Daher unterstützt der Fachverband der chemischen Industrie durch eine Vielfalt von Maßnahmen die heimische Wirtschaft, um deren Konkurrenzfähigkeit und Wachstum durch „helle Köpfe“ zu stärken.

Ilse Bartenstein - G.L. Pharma GmbH

Themen

Bild Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Bild Energie & Klima
Energie & Klima

"Ich habe gelernt, dass der Weg des Fortschritts weder kurz noch unbeschwerlich ist." - Marie Curie

Bild Chemikalienpolitik
Chemikalienpolitik

"Früher starben die Menschen mit 35 Jahren, heute schimpfen sie bis 95 auf die Chemie" - Carl H. Krauch

Bild Arbeitsschutz
Arbeitsschutz
Bild Forschung & Innovation
Forschung & Innovation
Bild Statistik
Statistik

"Es gibt nichts Schöneres als das Mysteriöse. Aus ihm entspringt alle wahre Kunst und Wissenschaft." - Albert Einstein

Bild Responsible Care
Responsible Care
Bild Ausbildung
Ausbildung
Bild Werbung
Werbung

Im Verhältnis zur gesamten Industrie repräsentiert die chemische Industrie

11.6 % Der Beschäftigten
10.3 % Des Produktionswerts
8.3 % Der Bruttowertschöpfung
11 % Der F&E-Ausgaben
16.9 % Der Umweltschutzausgaben