19.04.2018

KV-Abschluss chemische Industrie: Ist-Löhne/Gehälter steigen um 3,1 %

Einigung auch über rahmenrechtliche Änderungen bei Dienstjubiläen

WEITERLESEN
25.04.2018

Pflanzenschutz: IGP begrüßt Transparenzmaßnahmen für mehr Vertrauen in Zulassung

Obmann Stockmar fordert jedoch Ende der Diskreditierung der Industrie und sachlichen Dialog – Umfrage in „Die Presse“ belegt Sorge der Konsumenten über Abhängigkeit von Importen

WEITERLESEN
Bild „Industrie 4.0“ ist für uns eine große Chance, die Wettbewerbsfähigkeit als produzierendes Unternehmen zu erhöhen.
Bei der Digitalisierung vorne mit dabei zu sein, hilft uns, deutlich effizienter zu werden.

„Industrie 4.0“ ist für uns eine große Chance, die Wettbewerbsfähigkeit als produzierendes Unternehmen zu erhöhen. Bei der Digitalisierung vorne mit dabei zu sein, hilft uns, deutlich effizienter zu werden.

Birgit Rechberger-Krammer - Henkel Central Eastern Europe

Themen

Bild Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Bild Energie & Klima
Energie & Klima

"Ich habe gelernt, dass der Weg des Fortschritts weder kurz noch unbeschwerlich ist." - Marie Curie

Bild Chemikalienpolitik
Chemikalienpolitik

"Früher starben die Menschen mit 35 Jahren, heute schimpfen sie bis 95 auf die Chemie" - Carl H. Krauch

Bild Arbeitsschutz
Arbeitsschutz
Bild Forschung & Innovation
Forschung & Innovation
Bild Statistik
Statistik

"Es gibt nichts Schöneres als das Mysteriöse. Aus ihm entspringt alle wahre Kunst und Wissenschaft." - Albert Einstein

Bild Responsible Care
Responsible Care
Bild Ausbildung
Ausbildung
Bild Werbung
Werbung

Im Verhältnis zur gesamten Industrie repräsentiert die chemische Industrie

11.6 % Der Beschäftigten
10.3 % Des Produktionswerts
8.3 % Der Bruttowertschöpfung
11 % Der F&E-Ausgaben
16.9 % Der Umweltschutzausgaben