Der revolutionärste Skihelm der Welt

11.11.2019 | Bei der aktuellen Kampagne des Fachverbandes wird das Hauptaugenmerk auf Sicherheit gelegt. Das Testimonial Thomas Morgenstern präsentiert gemeinsam mit Nuno Maulide, Österreichs Wissenschaftler des Jahres, einen Skihelm, der durch Elektrolumineszenz bei Nebel und Dunkelheit trotzdem sichtbar ist und dank spezieller Bewegungssensoren sogar nach einem Sturz ein SOS-Signal abgeben kann.

Das Kreativkonzept der laufenden integrierten sowie stark contentbasierte Kampagne unterstreicht den positiven Nutzen von Chemie und verbessert damit deren ambivalentes Image. Zusätzlich zu einem 15-sekündigen TV-Teaser in zahlreichen Fernsehsendern (ORF, RTL, VOX, Servus TV,…) werden digitale Maßnahmen online auf YouTube und in Social Media Kanälen umgesetzt. Eine eigens für die Kampagne kreierte Microsite „diechemie.at" und begleitende Social Media Maßnahmen machen den Inhalt für eine breite Zielgruppe mit enormer Reichweite erlebbar. Begleitet wird der Werbespot von Außenwerbung auf Plakat und Citylights. Ein Gewinnspiel auf Facebook, bei dem 20 leuchtende Skihelme verlost werden, soll zusätzlich Aufmerksamkeit generieren.

 

Hintergrundinformationen finden Sie unter: www.diechemie.at

kontakt