Erste Welle der heurigen Werbekampagne liefert tolle Zahlen

15.03.2019 | Sowohl in TV als auch online wurde drei Wochen lang eine Adaption des letztjährigen Skisprungspots „Jump in the Dark“ gezeigt. Um die Beliebtheit und den Erfolg des Spots vollends auszunützen, wurde die Idee des Skisprungs im Dunkeln nochmal aufgegriffen, wobei Thomas seinen phosphoreszierenden Anzug diesmal als Lösung anbot, um Tag und Nacht trainieren zu können.

Zu sehen war die Werbung in zahlreichen Fernsehsendern (ORF, ATV, ServusTV, SAT.1, PULS4, RTL, VOX, …) rund um die Berichterstattung zur nordischen Ski-WM. Durch diese breite Aufstellung wurde eine beachtliche Nettoreichweite von 3,2 Millionen erreicht.

Auch in der TVthek des ORF wurde das Umfeld der Weltmeisterschaft für eine Ausspielung gewählt. Hier wurden über 500.000 AdImpressions erzielt.

Wie gut das Video angenommen wurde, zeigen die YouTube-Zahlen: Mit 950.000 Aufrufen konnte fast wieder eine Million erreicht werden. Das Budget hierfür lag bei knapp 7.500 Euro. Die Hälfte aller Seher hat sich das 21“-Video bis zum Ende angesehen und nicht auf „Skip Ad“ gedrückt, was einen großen Erfolg darstellt.

Social Media darf natürlich bei einer erfolgreichen Kampagne nicht fehlen. Auf Facebook erzielte der Spot eine Reichweite von 560.000, auf Instagram 627.000.

Hier kommen Sie zum Spot.

kontakt