Neue Werbekampagne für die chemische Industrie

16.03.2018 | Thomas Morgenstern, der Fachverband der chemischen Industrie und die Agentur Demner, Merlicek und Bergmann ermöglichten den ersten Skisprung bei absoluter Dunkelheit.

Seit Jänner wird der Fachverband von der bekannten Werbeagentur Demner, Merlicek und Bergmann betreut. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Kommunikationsspezialisten der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann das ambivalente Image von Chemie verbessern werden. Mit der aktuellen Kampagne wollen wir den Nutzen von Chemie unterstreichen, um die Wahrnehmung in eine positive Richtung zu lenken“, beschreibt Sylvia Hofinger, Geschäftsführerin des Fachverbandes, das Ziel des Kreativkonzepts. Unter dem Slogan „Es gibt für alles eine Formel“ werden im Rahmen der Kampagne Probleme mithilfe von Chemie gelöst.

Der dreifache Olympiasieger Thomas Morgenstern konnte als Testimonial gewonnen werden.  Ab 17. März ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit nun zu sehen: Mit „Jump In The Dark“ wurde der weltweit erste Skisprung bei Nacht ohne Lichtunterstützung umgesetzt. Dafür wurde die Sprungausrüstung von Morgenstern mit einer phosphoreszierenden Schicht versehen, die auch im Dunkeln leuchtet. Zu sehen ist der Spot sowohl im TV als auch online auf diechemie.at.

 

 

kontakt