Aktuelle Werbekampagne mit Weltrekord

30.07.2018 | Nach dem welterstem Sprung im Dunkeln läuft Thomas Morgenstern für die Chemie „über Wasser".

Die Kampagne „Es gibt für alles eine Formel" startete vor zwei Wochen in die zweite Runde. Mit einem Run über „The World’s Largest Slime“ brach Thomas Morgenstern einen Guinness-Weltrekord. In einem einmaligen Setting wurde eigens für den Guinness-Weltrekordversuch der weltweit größte „Slime-Pool" aufgebaut, den Thomas Morgenstern überquerte. „Über Wasser zu laufen" wurde dank Chemie auf faszinierende Weise möglich gemacht.

Der bestehende Weltrekord für den weltgrößten Slime-Pool wurde im Jahr 2017 mit über sechs Tonnen Slime in New York aufgestellt – Thomas Morgenstern und der Fachverband übertrafen mit einer Gesamtsumme von über zehn Tonnen Slime den bestehenden Rekord bei Weitem. Die „Zutaten" für den Slime zum Guinness-Weltrekord bestanden aus 100% biologisch abbaubarer Stärke und Wasser. Der Mix ergab eine sogenannte „Nicht-Newtonsche Flüssigkeit“, die mal fest, mal flüssig ist und das „Laufen auf Wasser" auf erstaunliche Weise ermöglicht.

Das Kreativkonzept der laufenden integrierten sowie stark contentbasierte Kampagne unterstreicht den positiven Nutzen von Chemie und verbessert deren ambivalentes Image. Zusätzlich zu einem 15''TV-Teaser werden digitale Maßnahmen online auf YouTube und in Social Media Kanälen umgesetzt. Eine eigens für die Kampagne kreierte Microsite „diechemie.at" und begleitende Social Media Maßnahmen machen den Hero Content für eine breite Zielgruppe mit enormer Reichweite erlebbar.

Die Videos sowie Hintergrundinformationen finden Sie unter: www.diechemie.at

kontakt