Silber für Chemielabortechnikerin bei EuroSkills

01.10.2018 | 21 Medaillen: Das ist die erfolgreiche Bilanz des Team Austria bei den EuroSkills-Meisterschaften in Budapest. Alle zwei Jahre kämpfen rund 500 junge Fachkräfte aus 28 Nationen in etwa 40 Berufen um den Europameister-Titel.

Für das Team Austria gingen heuer 43 Fachkräfte an den Start und eroberten vier Gold-, 14 Silber- und drei Bronzemedaillen. Zudem gingen neun Medallions for Excellence an Österreich. Das Team Austria ist damit Vize-Europameister hinter Russland und beste EU-Nation.

Der Bewerb für Chemielabortechnik wurde 2018 zum ersten Mal im Rahmen der EuroSkills ausgetragen. Katharina Rübsamen von Sandoz ging für Österreich an den Start und konnte eine Silbermedaille holen. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich!

kontakt