Stakeholderdialog Biobased Industry 2019

08.11.2019 | Der Fachverband der Chemischen Industrie (FCIO) lädt Sie zum Stakeholderdialog Biobased Industry des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) ein, welcher am 5. Dezember 2019 in Wien stattfindet. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto "Holz – das Rückgrat der Bioökonomie".

Die Veranstaltung fokussiert auf neue Anwendungen, innovative Produkte und Technologien in Zusammenhang mit der stofflichen Nutzung des Rohstoffs Holz und behandelt unter anderem folgende Fragen: Wo liegen die Potenziale von Holz als chemisch-technischer Ausgangsstoff in der Bioökonomie? Nachhaltige Nutzung von Lignin - welche Chancen und Herausforderungen gibt es? Wo liegen die ökologischen Vorteile von holzbasierten Cellulosefasern?

Bei der Veranstaltung werden aktuelle Forschungs-und Entwicklungsaktivitäten im Themenfeld Biobasierte Industrie u.a. aus der FTI-Initiative Produktion der Zukunft und dem Bio-Based Industries Joint Undertaking präsentiert. Die Veranstaltungsreihe Stakeholderdialog Biobased Industry des BMVIT bietet Akteurinnen und Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Politik im Bereich der Biobasierten Industrie eine Plattform für die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch.

Stakeholderdialog Biobased Industry: Holz – das Rückgrat der Bioökonomie

Wann: 5. Dezember 2019, 9:15 – 16:30

Wo: Wirtschaftskammer Österreich, Rudolf Sallinger Saal, Wiedner Hauptstraße 63, A-1045 Wien

Das Programm finden Sie hier. Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter folgendem Link.

Um Anmeldung wird gebeten!