Fachverband plant Weltrekordversuch mit Thomas Morgenstern

11.06.2018 | Als Sportler hat Thomas Morgenstern so ziemlich alles erreicht, was man als Skispringer erreichen kann. Jetzt ist der Olympiasieger im Ruhestand bereit für eine neue Herausforderung. Gemeinsam mit dem Fachverband der Chemischen Industrie versucht Thomas den Weltrekordversuch im „World’s largest Slime Run“ zu brechen.

So wie beim letzten Spot „Jump in the Dark“ ist es auch diesmal wieder die Chemie, die es ihm ermöglicht, diese Herausforderung zu meistern.

Dafür wird in Tulln der weltweit größte Slime-Pool aufgebaut, den Thomas Morgenstern überqueren will. 100% biologisch abbaubare Stärke und Wasser ergeben eine sogenannte „Nicht-Newtonsche Flüssigkeit“, die mal fest, mal flüssig ist und das ‚Laufen auf Wasser‘ auf faszinierende Weise möglich macht.

Der Spot wird dann ab 9. Juli sowohl im Fernsehen als auch online zu sehen sein.

kontakt