Kampagnenverlängerung mit Promotion

04.03.2024 | Nachdem der Werbespot im vergangenen Jahr so tolle Reichweiten erzielt hat, haben wir uns entschlossen, ihn auch im heurigen Frühjahr nochmals einzusetzen, diesmal begleitet von einer Promotion: Ein Gewinnspiel, bei dem es einen Offroad-E-Buggy zu holen gibt, der Abenteuerlust und Umweltbewusstsein auf perfekte Weise vereint, sowie zahlreiche Science-Merch-Artikel wie reflektierende Hoodies und leuchtende Socken.

Für den Spot, der die Teilnehmer auf die Landingpage des Gewinnspiels lockt, wurden die gleichen Darsteller gebucht, die schon vergangenes Jahr im TV-Spot begeistert haben, damit ein Wiedererkennungswert gegeben ist.

Während der Werbespot vom letzten Jahr wieder im TV und online ausgespielt wurde, konzentriert sich der Spot für das Gewinnspiel nur auf den Onlinebereich. Die Kampagne teilt sich in zwei Ausspielungspartner, womit wir das Beste aus zwei Welten erhalten und so eine gute Mischung aus Awareness und Performance haben: Während mittels Social Media die eher Jüngeren angesprochen werden, können wir mit dem Teads-Netzwerk den Fokus auch auf ältere Personen legen. Mit Social Media erreichen wir sehr viele günstige Werbekontakte, während mit Teads qualitative Placements in gängigen österreichischen Medien erzielt werden.

Die Kampagne startete am 4. März und die Teilnahme am Gewinnspiel wird noch bis 24. März möglich sein. Insgesamt erwarten wir, mit der Kampagne nach erster Prognose mehr als 7 Mio. Sichtkontakte und 30.000 Klicks zur Landing Page zu erzielen. Zur Landingpage

kontakt