Save the Date: Smart Surface Summit 2024

27.03.2024 | Der SMART SURFACE SUMMIT 2023 war ein großer Erfolg: Erstmals trafen – über Material-, Branchen- und Technologiegrenzen hinweg – die unterschiedlichsten Player der Oberflächentechnik am Technopol Wiener Neustadt aufeinander und diskutierten die großen Trends und Herausforderungen. Der hohe Zuspruch der Teilnehmer hat bewirkt, dass die Veranstaltung in Serie geht.

Die zweite Ausgabe des SMART SURFACE SUMMIT will die Bandbreite an Technologien und Teilnehmern noch weiter erhöhen. Am 17. OKTOBER 2024 treffen erneut Experten entlang der gesamten Wertschöpfungskette am TFZ WIENER NEUSTADT zusammen. Denn die Bedeutung funktioneller Oberflächen und Materialien ist ebenso groß wie die Herausforderungen, denen sich die Branche stellen muss:

→ Immer spezifischere Oberflächeneigenschaften sollen mit immer geringerem Ressourcenverbrauch erzielt werden.
→ Mit neuen digitalen Werkzeugen und KI stehen Instrumente zur Verfügung, die Innovationsdruck und neue Chancen erzeugen.
→ Die Transformation auf eine klimaneutrale Wirtschaftsweise verlangt eine drastische Reduktion der CO2-Emissionen – eröffnet aber auch ganz neue Anwendungsfelder, beispielsweise in der Elektromobilität oder der Nutzbarmachung erneuerbarer Energie.
→ Die Anforderungen der Kreislaufwirtschaft verlangen, schon am Beginn des Produkt-Lebenszyklus an dessen Ende zu denken – Stichwort „Design for Circularity“.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin am 17. Oktober 2024 vor!

kontakt