Veranstaltung: EU-Chemikalienstrategie – REACH & CLP im Umbruch!

02.08.2022 | Die geplanten Änderungen der REACH- und CLP-Verordnung sind wesentliche Elemente bei der Umsetzung der europäischen Chemikalienstrategie für Nachhaltigkeit. Neue Gefahrenklassen für endokrine Disruptoren und persistente Chemikalien sollen in Europa eingeführt und der generische Ansatz für das Risikomanagement für besonders besorgniserregende Stoffe ausgebaut werden, Ausnahmen nur für wesentliche Verwendungszwecke möglich sein. Zudem ist eine grundlegende Reform des REACH Beschränkungs- und Zulassungssystem in Diskussion.

Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung des Fachverbandes der Chemischen Industrie Österreichs (FCIO) und der umweltpolitischen Abteilung der WKÖ werden am 8. September die grundlegenden Ziele der Chemikalienstrategie und die zu erwartenden Änderungen der CLP- und der REACH Verordnung vorgestellt sowie die möglichen Auswirkungen auf die chemische Industrie und weitere Wirtschaftsbereiche diskutiert. Im Fokus steht dabei die Frage, wie sich die Unternehmen bereits jetzt schon auf die Veränderungen vorbereiten können.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://www.fcio.at/aktuelles/veranstaltungen/133

kontakt