22.04.2024

Chemie-Quiz „CI – Chemical Intelligence: Das Quiz, das Wissen schafft“

Der FCIO hat gemeinsam mit der PULS4-Gruppe ein Chemie-Quiz entwickelt, um vor allem bei jungen Sehern die Begeisterung für Chemie zu wecken und zu zeigen, dass Chemie nicht nur in unserem Alltag eine wichtige Rolle hat.

WEITERLESEN
16.04.2024

KV chemische Industrie: Keine Einigung in 2. Runde

In der heute stattgefundenen zweiten Verhandlungsrunde für den Kollektivvertrag der chemischen Industrie konnte keine Einigung erzielt werden.

WEITERLESEN
Bild Die österreichische Lack- und Anstrichmittelindustrie ist modern und innovativ. Mit ihren Produkten kann sie verschönern und Werte erhalten. Zudem ist sie in der Lage, Oberflächen neue Funktionen zu verleihen. Und dies alles unter Beachtung der Grundsätze der Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.

Die österreichische Lack- und Anstrichmittelindustrie ist modern und innovativ. Mit ihren Produkten kann sie verschönern und Werte erhalten. Zudem ist sie in der Lage, Oberflächen neue Funktionen zu verleihen. Und dies alles unter Beachtung der Grundsätze der Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.

Hubert Culik - Rembrandtin Lack GmbH Nfg. KG

Themen

Bild Dekarbonisierung
Dekarbonisierung
Bild Energie & Klima
Energie & Klima

"Ich habe gelernt, dass der Weg des Fortschritts weder kurz noch unbeschwerlich ist." - Marie Curie

Bild Chemikalienpolitik
Chemikalienpolitik

"Früher starben die Menschen mit 35 Jahren, heute schimpfen sie bis 95 auf die Chemie" - Carl H. Krauch

Bild Arbeitsschutz
Arbeitsschutz
Bild Forschung & Innovation
Forschung & Innovation
Bild Statistik
Statistik

"Es gibt nichts Schöneres als das Mysteriöse. Aus ihm entspringt alle wahre Kunst und Wissenschaft." - Albert Einstein

Bild Responsible Care
Responsible Care
Bild Ausbildung
Ausbildung
Bild Werbung
Werbung

Im Verhältnis zur gesamten Industrie repräsentiert die chemische Industrie

11.3 % Der Beschäftigten
8.1 % Des Produktionswerts
15.4 % Der Bruttowertschöpfung
14.5 % Der F&E-Ausgaben
12.8 % Der Umweltschutzausgaben