16. Projektwettbewerb des VCÖ

12.10.2020 | Um die Begeisterung für Chemie zu fördern, setzt der Fachverband seit Jahren auf zahlreiche Kooperationen mit dem VCÖ (Verband der Chemielehrer Österreichs). Im kommenden Jahr findet nun zum 16. Mal der Projektwettbewerb statt, den der Fachverband als Hauptsponsor unterstützt.

Der Wettbewerb konnte sich in den vergangenen 31 Jahren zu dem erfolgreichsten und größten schülerzentrierten Wettbewerb entwickeln konnte. Die Schulen werden heuer aufgefordert, sich mit dem Thema "Mit Chemie zu Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz" auseinanderzusetzen. Jede teilnehmende Schule erhält zur Förderung des experimentellen Chemieunterrichts Projekthilfen im Wert von 1 000 Euro. Der Fachverband ist der Hauptsponsor dieser einmaligen Förderaktion. Zu gewinnen gibt es acht Hauptpreise im Wert von 1.500 Euro, sowie 30 Sonderpreise im Wert von 500 Euro. Weitere Information finden Sie in der Ausschreibung im Downloadbereich.

kontakt