Chemie wohnt mit – und das ist gut so!

01.04.2021 | Zeig mir wie Du wohnst, und ich sag dir wer Du bist. Die Art und Weise, wie wir wohnen gehört zu den wichtigsten Entscheidungen in unserem Leben. Schließlich verbringen wir den größten Teil unseres Lebens in Wohnungen und Häusern.

Der Kauf einer Immobilie ist häufig die größte Anschaffung im Leben. Die Qualität und der Wohnkomfort gehören dabei zu den wichtigsten Kriterien. Und hier kommt die Chemie ins Spiel. Häufig unsichtbar oder unerkannt, macht sie unser modernes Leben überhaupt erst möglich. Das beginnt bei Bauklebstoffen, Wärmedämmung, Wandfarben und Lackierungen, geht über Kunststofffenster, Solarpaneele am Dach, Strom- und Wasserleitungen bis hin zu Haushaltsgeräten und Einrichtungsgegenständen. Produkte der chemischen Industrie sind fast überall enthalten. Effizienz, Komfort und Klimaschutz dank der innovativen Produkte der unterschiedlichen Chemieunternehmen.

Zu diesem medial häufig unterrepräsentierten Thema ist in mehreren Medien der Verlagsgruppe News ein mehrseitiges Special veröffentlicht worden, bei dem auch Hubert Culik, Obmann des Fachverbands der Chemischen Industrie Österreichs, interviewt wurde. Die Artikel finden Sie im Download-Bereich.