Erfolgreiche Social Media Kampagne des FCIO wird ausgeweitet

10.02.2022 | Im April 2021 wurde seitens des FCIO eine Social Media Kampagne gestartet, um das Image der Chemieindustrie und ihrer Produkte zu verbessern. Dazu wurden informative Bild-, Text- und Videopostings erstellt und einer breiten Öffentlichkeit über Facebook und Instagram zugänglich gemacht. Dabei wurden die Leistungen der chemischen Industrie in verschiedenen Lebensbereichen leicht verständlich dargestellt.

Inhaltlich lagen die Schwerpunkte bei wichtigen aktuellen Themen wie Klimaschutz, Gesundheit, Bauen & Wohnen, Freizeit & Sport sowie Produkten des alltäglichen Gebrauchs. Eine hohe Reichweite und vielfache positive Reaktionen zeigen, dass das Ziel erreicht wurde, breite Bevölkerungsschichten über die Produkte, Leistungen und Kompetenzen der Chemieindustrie zu informieren, die Bedeutung der Branche für unsere Gesellschaft und ihre Herausforderungen positiv darzustellen und damit das Image der Branche zu verbessern.

Konkret ergibt die Auswertung der Kampagne folgendes Ergebnis:

  • Im Zeitraum von April bis Dezember wurden etwa 70 Postings veröffentlicht
  • Dabei wurden knapp 5,5 Millionen UserInnen mit der Kampagne erreicht
  • Über 300.000 Interaktionen wurden erzielt, davon ca. 45.000 Link-Klicks

 

Die Ergebnisse der Social Media Kampagne zeigen, dass User und Userinnen ein Bedürfnis für gut aufbereitete und emotional vermittelte Informationen haben. Trotz der hohen erzielten Verbreitung gibt es aber noch viele Menschen, die noch nicht erreicht werden konnten. Deshalb wird die Kampagne 2022 fortgesetzt. Dabei werden zusätzlich zu den bisher erfolgreichen Aktivitäten und Formaten ergänzend neue Maßnahmen zur Vertiefung von Wissen und Verständnis zu Themen und Produkten der chemischen Industrie entwickelt.

Folgen Sie uns auf www.facebook.com/diechemie.at und www.instagram.com/diechemie.at um kein Posting zu verpassen!

kontakt