Unser Mitglied greiner BIO-ONE erhielt Exportpreis

01.07.2021 | Greiner BIO-ONE wurde mit dem Exportpreis Gold in der Kategorie Industrie ausgezeichnet.Das Unternehmen konnte vergangenes Jahr trotz der herausfordernden Marktsituation seinen Umsatz beim Export um 36 Prozent steigern.

Grund für den erfreulichen Erfolg war die hohe Anpassungsfähigkeit und Innovationskraft des Unternehmens. Im März und April 2020 herrschte ein weltweiter Mangel an Testmaterial für die akute SARS-CoV-2-Diagnostik. In nur sechs Wochen konnte Greiner Bio-One zwei neue IVD-Produkte entwickeln und erfolgreich auf den Markt bringen: das Virus-Stabilisierungsröhrchen und eine kundenspezifische Variante davon. Beide Produkte werden bislang ausschließlich in Österreich produziert. Die größten Herausforderungen stellten das flexible Reagieren auf globale Bedürfnisse, das standortübergreifende Arbeiten, die enge Zusammenarbeit mit Großkunden und Regulierungsbehörden sowie das Schaffen zusätzlicher Produktionskapazitäten dar.

Der Fachverband gratuliert herzlich!

kontakt