Verleihung H.F. Mark Medaille

10.10.2022 | Mit der H.F. Mark Medaille ehrt das Österreichisches Forschungsinstitut für Chemie und Technik (OFI) jedes Jahr Persönlichkeiten für herausragende Leistungen im Bereich der Kunststoff- und Polymertechnik. Im Rahmen einer feierlichen Verleihung mit rund 80 geladenen Gästen erhielt unser Funktionär DI Roman Eberstaller am 6. Oktober für sein Engagement im Bereich Kreislaufwirtschaft für EPS die H.F. Mark Medaille.

DI Roman Eberstaller ist bereits seit 1995 bei SUNPOR Kunststoff GmbH tätig und konnte dort sein fachliches Know-how in unterschiedlichen Fachbereichen einbringen, bevor er 2013 die Unternehmensleitung übernahm. Mit innovativen EPS-Produkten für die Gebäudedämmung, bringt er seitdem die Themen „Ökologie“ und „Bau“ weiter zusammen.
Mit seinem Engagement für das Recycling von EPS hat DI Eberstaller nicht nur das Thema Kreislaufwirtschaft in der Bauwirtschaft vorangetrieben, er hat so auch für die Kunststoffindustrie in Österreich neue Akzente gesetzt. 

Wir gratulieren herzlich!

Neben DI Roman Eberstaller haben auch Prof. Dr. Michael R. Buchmeiser vom Institut für Polymerchemie (IPOC) der Universität Stuttgart und FH-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Stadlbauer von der FH Oberösterreich, Research Center Wels, die Auszeichnung erhalten.

kontakt