Tolle Zahlen bei Werbekampagne

17.09.2021 | Mit 8. September 23:59 Uhr endete das Gewinnspiel des Fachverbands, bei dem man einen von fünf E-Rollern Elementary ECO gewinnen konnte.
Der Andrang zum Gewinnspiel war enorm: über 17.000 Teilnehmer folgten dem Aufruf im Werbespot und hofften auf einen E-Roller.
Die Gewinner wurden bereits ausgelost und per Email verständigt. Der Fachverband gratuliert herzlich!


Das Gewinnspiel war Teil der Werbekampagne, die seit 12. Juli im Fernsehen, online und auf Social Media gezeigt hat, welche Lösungen Chemie im Bereich der Elektromobilität bietet. Der Korpus des E-Rollers Elementary ECO, der extra für die Werbekampagne entwickelt wurde, besteht zur Gänze aus Recyclingmaterial. Sogar die Sitzbank des Scooters ist aus veganem Kunstleder, das aus Kunststoffabfällen hergestellt wurde.

Die Kampagne hat im Online-Bereich insgesamt mehr als 10,6 Mio. Sichtkontakte generieren können. Die Klicks auf die Werbemittel belaufen sich auf 44.062 Klicks mit einer Klickrate von 0,42% und können so das starke Interesse an einem neuen und nachhaltigen Scooter sehr gut widerspiegeln. Die Mischung aus Premium Video Vermarktern wie ORF, ProSieben und Teads, gepaart mit Social Media Kanälen und Yotube konnte 17.160 Gewinnspiel-TeilnehmerInnen generieren.
 
Im TV erzielte die Kampagne eine Nettoreichweite von 3,2 Millionen. 

Gesamt kann diese Kampagne also als voller Erfolg betrachtet werden. Sie erzielte sehr viele Impressionen zu sehr guten Preisen. Durch eine starke Klickrate konnte ebenfalls sehr viel Traffic zur Landing Page generiert werden. So wurde ein sehr großes Interesse am Gewinnspiel geweckt und eine große Reichweite und somit Awareness für den neuen Scooter und für Chemie geschaffen.

kontakt