Kunststoffrecycling – ein kreatives Community-Erlebnis

29.10.2019 | Wiederverwerten statt wegwerfen! Dieses Motto steht hinter der aktuellen Recycling-Kampagne des FCIO. Bewusstsein für Kunststoffrecycling zu schaffen und auf den Nutzen einer Kreislaufwirtschaft hinzuweisen, steht dabei ganz oben auf der Agenda. Tausende Mehrwegtaschen wurden dafür im Oktober österreichweit verteilt und in den sozialen Medien wurde ein Wettbewerb zur Verbreitung der Botschaft gestartet.

Das Ergebnis: Die Community zeigt ihr kreatives Potential. Vom Küchenchef, der mit der Kunststoff-Mehrwegtasche einkaufen geht, über sportliche Höchstleistungen in den Bergen und im Yogastudio, Bilder von jungen Leuten die Commitment beim Abfallsammeln zeigen, bis hin zu Haustieren, die für die gute Sache eingespannt wurden.

Alle Bilder findet man auf www.facebook.com/diechemie.at oder auf Instagram unter dem Hashtag #RecyclingPlastics. Weitere Details zur Aktion und wie man noch bis zum 4. November teilnehmen kann, gibt’s unter www.fcio.at/gewinnspiel, auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.

Kunststoff ist zu wertvoll, um ihn wegzuwerfen!

kontakt